Fachliteratur "He! Ich habe viel Stress! Ich hasse alles" Theologisieren mit Kindern aus bildungs- und religionsfernen Milieus

Ist Kindertheologie nur etwas für Kinder aus dem bildungs-bürgerlichen Milieu? Dieser Frage bzw. diesem Vorwurf will das vorliegende Jahrbuch nachgehen.

Details zum Buch

Herausgegeben von Gerhard Büttner, Friedhelm Kraft
158 Seiten
1. Auflage 2014
broschiert
ISBN 978-3-7668-4320-3

Ist Kindertheologie nur etwas für Kinder aus dem bildungs-bürgerlichen Milieu? Dieser Frage bzw. diesem Vorwurf will das vorliegende Jahrbuch nachgehen. Es zeigt sich, dass es dazu gewichtige Überlegungen gibt, der Weg der Erschließung dieses Feldes aber mühselig ist. Gleichwohl bietet das Jahrbuch erste überzeugende Einblicke und zeigt, dass es sich lohnt das Theologisieren gerade auch mit solchen Kindern zu praktizieren, denen dies zunächst nicht leicht fällt.

Inhaltsverzeichnis

Blick ins Buch

Pressestimmen

Religionspädagogische Beiträge, Heft 4/2016, Seite 138f.
Komplette Rezension lesen

Tipp! Günstiger Kombipreis

Digitale Medien zum Thema

Medizin 2.0
DOCX, PDF, PPTX
9,95 Euro
Arbeit 4.0
DOCX, PDF, PPTX
9,95 Euro

Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie

Das Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheolgie versteht sich als Forum für die wissenschaftliche Erschließung, den Erfahrungsaustausch und die Vorstellung von Themenfeldern und Methoden der Kinder- und Jugendtheologie, die Teil der modernen Religionspädagogik ist. Das bewährte Jahrbuch für Kindertheologie sowie das ...

zur Reihe Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie

Weitere Ausführungen

Blick ins Buch

"He! Ich habe viel Stress! Ich hasse alles"