Praxismaterialien "Ich hör dir einfach zu" Am Beispiel der Telefonseelsorge seelsorgerlich-personale Kompetenz fördern

Im Mittelpunkt der praxiserprobten Unterrichtsvorschläge und Materlialien steht die Förderung der personalen und kommunikativen Kompetenz sowie die Fähigkeit, mit Konflikten und Krisen umzugehen.

Details zum Buch

Katja Baur, Krischan Johannsen
1. Auflage 2008
broschiert
ISBN 978-3-7668-4050-9

Am Beispiel von zentralen Themen der Telefonseelsorge möchte der Materialband dazu anleiten, Grenzerfahrungen von Jugendlichen in den Blick zu nehmen, sie gemeinsam mit ihnen auszuhalten und mit "biblischen Grenzerfahrungen" zu konfrontieren. Dabei steht die Förderung der personalen und kommunikativen Kompetenz sowie die Fähigkeit, mit Konflikten und Krisen umzugehen, im Mittelpunkt. Der Materialband ist so angelegt, dass seine Bausteine sowohl im Religionsunterricht (Sekundarstufe I und II) als auch in Projekten oder in Kombination mit fächerübergreifenden Unterrichtseinheiten verwendbar sind. Sämtliche Unterrichtsvorschläge und Materialien wurden in der Praxis erprobt.

Blick ins Buch

Bücher zum Thema

Blick ins Buch

"Ich hör dir einfach zu"

ab 1 Expl.
25,95 Euro