Praxismaterialien, Schulbuch Glauben ist menschlich Argumente für die Torheit vom gekreuzigten Gott.

Peter Kliemanns Taschenbuch "Glauben ist menschlich" ist die unübertroffene Zusammenfassung des Abiturstoffes im Fach Evangelische Religion.

Details zum Produkt

Peter Kliemann
296 Seiten
17. Auflage 2016
broschiert
ISBN 978-3-7668-3719-6

"Es ist an theologischen Büchern sicherlich kein Mangel. Kaum ein Teilaspekt des christlichen Glaubens ist nicht gründlich untersucht worden, und auch an meditativen und erbaulichen Veröffentlichungen, an mehrbändigen Dogmatiken und detaillierten Nachschlagewerken ist die Auswahl groß. Was weitgehend fehlt, sind jedoch relativ knappe, aber doch umfassende, allgemein verständliche und doch begrifflich möglichst klare Gesamtdarstellungen".

So schrieb Peter Kliemann im Vorwort zur ersten Auflage 1989. Wie recht er mit seiner Einschätzung hatte, zeigt die stattliche Auflagenzahl seines Werks: "Der Kliemann" ist längst zum Standardwerk an Gymnasien und weit darüber hinaus geworden. "Glauben ist menschlich", mittlerweile in 16. Auflage, wurde für die 10. Auflage vollständig neu bearbeitet, verbessert und ergänzt. Das Werk folgt der reformierten Rechtschreibung, Verweise und Literaturangaben sind auf den neuesten Stand gebracht.

Blick ins Buch

Produkte zum Thema:

Blick ins Buch

Glauben ist menschlich

ab 10 Expl.
12,50 Euro
ab 25 Expl.
10,50 Euro
Prüfpreis:
7,25 Euro