Fachliteratur "Staub aufwirbeln und singen" Geschichte und Geschichten Der Calwer Verlag 1956-1986

Der Calwer Verlag 1956-1986 - zahlreiche Bilder, Dokumente und Briefauszüge umrahmen diese erstaunliche Verlagsgeschichte.

Details zum Buch

Sibylle Fritz-Munz
1. Auflage 2002
Gb
ISBN 978-3-7668-3781-3

"Staub aufwirbeln und singen" - das war das schwungvolle Motto, mit dem sich Christof Munz und Sibylle Fritz in den 50er Jahren an den Wiederaufbau des Calwer Verlags machten. Nach dem Zweiten Weltkrieg war von dem 1836 gegründeten Calwer Verlagsverein nur noch der bekannte Name übrig, die Liquidation drohte. Was aber folgte, war nicht das Ende, sondern der Beginn einer spannenden Erfolgsgeschichte. Die Autorin erzählt aufgrund persönlicher Erinnerungen, wie mit Fantasie und Tatkraft neuartige Schulbücher, Predigtliteratur und Nachschlagewerke veröffentlicht werden konnten. Zahlreiche Bilder, Dokumente und Briefauszüge umrahmen diese erstaunliche Verlagsgeschichte in den Jahren von 1956 bis 1986.

Blick ins Buch

Bücher zum Thema

Blick ins Buch

"Staub aufwirbeln und singen"