Gemeindeliteratur So komm, dass wir das Offene schauen Perspektiven der Hoffnung

Der vorliegende Band enthält einen bunten Strauß von Predigten, Ansprachen und Vorträgen Jürgen Moltmanns aus den Jahren 2003 bis 2010.

Details zum Produkt

Jürgen Moltmann
160 Seiten
1. Auflage 2011
mit einem Lesebändchen
gebunden
ISBN 978-3-7668-4199-5

"Hoffnung erweckt alle unsere Sinne für das Kommende und macht uns jung im Geist", so Jürgen Moltmann in einem Vortrag, den er zusammen mit Predigten und Ansprachen aus dem aktiven Ruhestand für diesen Band überarbeitet hat. Es ist ein bunter Strauß von Texten entstanden, mit dem er danken will für die freundliche Aufnahme der württembergischen Landeskirche in den stürmischen 60er Jahren, als er, der Hanseat, in den Süden Deutschlands kam. Sein Dank gilt auch der Universität Tübingen, an der er fast drei Jahrzehnte gelehrt hat und von der aus er immer wieder aufgebrochen ist, um die Theologie der Hoffnung in die Welt zu tragen.

Inhaltsverzeichnis

Blick ins Buch

Produkte zum Thema:

Blick ins Buch

So komm, dass wir das Offene schauen