Neu Buch Ist das nicht Sara? Eine Geschichte zum Judentum

Ein Fernsehbericht über die Trauerfeier eines israelischen Politikers führt Sara auf die Spur von Omas längst verschwundener bester Freundin.

Details zum Buch

Monika Tworuschka
96 Seiten
3. Auflage 2026
ISBN 978-3-7668-4781-2

Irgendetwas stimmt nicht. Als Sara wie jeden Freitag zu ihrer Großmutter kommt, sitzt diese wie gebannt vor dem Fernsehgerät. Die Live-Übertragung der Trauerfeier für einen israelischen Politiker ist der Beginn einer Spurensuche nach Omas ehemals bester Freundin.

Schon bald wird daraus eine spannende Reise in die deutsche Vergangenheit und die Geschichte des Judentums. Die Verbindung aus fesselnder Handlung und Einführung in den jüdischen Glauben machen das Taschenbuch zu einer idealen Begleitlektüre im Religions- und Geschichtsunterricht ab Klasse 5. Ein kleines Begriffslexikon zum Judentum rundet das Buch ab.

Neuausgabe mit neuer Handreichung für Lehrkräfte von Maike Domsel.

Inhaltsverzeichnis

Blick ins Buch

Blick ins Buch

Ist das nicht Sara?

ab 10 Expl.
10,95 Euro
ab 25 Expl.
9,95 Euro