Abenteuerbuch ab 10 Jahren Der verlorene Sonntag - Sechs Freunde und die Zehn Gebote

Irgend etwas fehlt. Gab es nicht einmal einen Tag, an dem man ausschlafen konnte und nicht zur Schule oder zur Arbeit musste – einen Tag, den man einfach genießen konnte? Außer Anja scheint sich niemand an diesen Tag erinnern zu können... Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem verlorenen Sonntag. Mit ihrer Zeitmaschine reisen die "Sechs Freunde" zu Mose auf den Sinai und erleben aufregende Abenteuer in der Wüste. Sie entdecken den ursprünglichen, wahren Sinn des siebten Tages der Woche und wie es möglich war, ihn verschwinden zu lassen.

Bodo Meier-Böhme lässt seine Leserinnen und Leser mit Hilfe dieses wunderbar geschriebenen Jugendbuches eintauchen in eine spannende, phantasievolle Welt. Dabei veranschaulicht er die Bedeutung und Unersetzbarkeit einer der Grundlagen unserer abendländischen Kultur. "Der verlorene Sonntag" ist in der Buchreihe "Sechs Freunde" erschienen.

Details zum Produkt

Bodo Meier-Böhme
43 Seiten
2. Auflage 2007
Dateiformat: PDF
E-90-00062

Inhaltsverzeichnis

Printausgabe

Der verlorene Sonntag
Auf ihrer Suche nach dem verlorenen Sonntag machen sich die "Sechs Freunde" mit ihrer Zeitmaschine auf die abenteuerliche Reise zu Mose auf den Sinai und erleben aufregende Abenteuer in der Wüste. Ein Abenteuerbuch für Kinder ab 10 Jahren.

Zum Buch