Fachliteratur, Gemeindeliteratur Der jüdische Glaube Eine Einführung

Dieses Buch hilft, das Judentum kennen zu lernen und besser zu verstehen. Gradwohls lebendige Sprache und seine Liebe zum Glauben geben dem Buch die Wärme und lassen etwas von der Seele des Judentums erkennen.

Details zum Produkt

Roland Gradwohl
72 Seiten
1. Auflage 2000
mit Register
broschiert
ISBN 978-3-7668-3699-1

Roland Gradwohl führt kurz, präzise und zugleich umfassend in den Glauben und das religiöse Leben der Juden ein. Wichtige Begriffe und Riten wie Tallit, Mesusa, Rabbi oder Sabbat erklärt er auf verständliche Weise. Die einzelnen Erklärungen bleiben aber nicht isoliert stehen; der Autor stellt sie in den Gesamtzusammenhang, den sie für die Glaubenspraxis der Juden haben. Gradwohls lebendige Sprache und die Liebe zu seinem Glauben geben dem Buch die Wärme, die etwas von der Seele des Judentums erkennen lässt.

Blick ins Buch

Produkte zum Thema:

Blick ins Buch

Der jüdische Glaube

ab 10 Expl.
6,90 Euro
ab 25 Expl.
5,90 Euro