Fachliteratur "Dann müsste ja in uns allen ein Stück Paradies stecken" Anthropologie und Jugendtheologie

"Wer bin ich?" - so fragen sich Menschen vor allem in ihrer Jugendzeit. Band 3 des "Jahrbuchs für Jugendtheologie" enthält 14 Beiträge, die das Thema "Menschenbild" in den Blick nehmen.

Details zum Produkt

Herausgegeben von Veit-Jakobus Dieterich, Martin Rothgangel, Thomas Schlag
192 Seiten
1. Auflage 2014
broschiert
ISBN 978-3-7668-4322-7

Band 3 des Jahrbuchs für Jugendtheologie unternimmt den Versuch, Menschenbilder, wie sie in der neutestamentlichen, systematisch-theologischen und religionspädagogischen Tradition sowie von den Heranwachsenden selbst vertreten werden, auf ihre Bedeutung für einen reflektierten und fundierten Umgang mit Jugendlichen zusammenzufassen und auszuloten. Weitere Beiträge zeigen Möglichkeiten des unmittelbaren Theologisierens mit Jugendlichen über das Selbst- und Menschenverständnis in unterschiedlichen Altersstufen und Schularten.

Inhaltsverzeichnis

Blick ins Buch

Tipp! Günstiger Kombipreis

Produkte zum Thema:

Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie

Das Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheolgie versteht sich als Forum für die wissenschaftliche Erschließung, den Erfahrungsaustausch und die Vorstellung von Themenfeldern und Methoden der Kinder- und Jugendtheologie, die Teil der modernen Religionspädagogik ist. Das bewährte Jahrbuch für Kindertheologie sowie das ...

zur Reihe Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie

Weitere Ausführungen

Blick ins Buch

"Dann müsste ja in uns allen ein Stück Paradies stecken"