Gott im Spiel Godly Play weiterentwickelt

Mit dem Gott im Spiel-Ansatz können Kinder die großen Fragen ihres Lebens erforschen und biblische Geschichten entdecken.

Gott im Spiel ist die Weiterentwicklung des Godly Play-Ansatzes für Schulen, Kirchengemeinden und Kindergärten. Durch die Begegnung mit biblischen Geschichten und Symbolen sowie mithilfe unterschiedlicher Materialien können Kinder und Jugendliche sich mit ihren Fragen auseinandersetzen und eigene Antworten finden.

Hier geht´s zum YouTube Channel:

www.youtube.com/Godly Play/Gott im Spiel

Das GOTT IM SPIEL - Konzept:

Wo komme ich her? Wozu bin ich da? Darf man vor Freiheit auch Angst haben? Wer ist Gott - kann ich ihm nahekommen? Was glauben andere?

GOTT IM SPIEL ist ein Versuch, solchen Fragen Raum zu geben. Dafür bietet das Konzept konkrete Strukturen von Zeit, Raum, Beziehung, Geschichten und Materialien. Damit sollen Kinder, Jugendliche - aber auch Erwachsene - Gelegenheit erhalten, ihren Lebensfragen nachzugehen.  

GOTT IM SPIEL/ Godly Play

Mehr Infos und einen Film zum Konzept finden Sie unter www.godlyplay.de.

Leseproben:

Die Bände der Reihe:

Gott im Spiel - Handbuch für die Praxis

Das Handbuch für die Praxis zum GOTT IM SPIEL-Ansatz erläutert das pädagogische Konzept anhand von Praxisbeispielen, Fotos und Übungen.

Gott im Spiel - Jesusgeschichten

Der GOTT IM SPIEL-Praxisband "Jesusgeschichten" bietet 25 Einheiten, mit denen Kinder biblische Geschichten entdecken können.

Gott im Spiel - Vertiefungsgeschichten zum Alten Testament

Der GOTT IM SPIEL-Praxisband "Vertiefungsgeschichten zum Alten Testament" enthält 17 Einheiten, mit denen Kinder biblische Geschichten entdecken können.

Tipp: Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie

Das Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheolgie versteht sich als Forum für die wissenschaftliche Erschließung, den Erfahrungsaustausch und die Vorstellung von Themenfeldern und Methoden der Kinder- und Jugendtheologie, die Teil der modernen Religionspädagogik ist. Das bewährte Jahrbuch für Kindertheologie sowie das ...

zur Reihe Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie